Ohne Hormone

Über mich

Ich bin Kathrin, 25 Jahre jung und komme aus Augsburg. Ich bin studierte Wirtschaftspsychologin (M.A.) und mache momentan nebenberuflich noch eine Ausbildung zur Gesundheits- & Präventionsberaterin / Coach.

Meine Reise mit „Ohne Hormone“ begann 2019 als ich mir die Hormonspirale entfernen lies. Mit dem Wechsel auf die Hormonspirale begannen starke Unterleibsschmerzen und Akne. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich verschiedenste Erfahrungen mit Pille, Verhütungsring und Hormonspirale gemacht. Leider waren die meisten davon nicht besonders schön. Daher musste eine Alternative her. Und zwar eine ohne Hormone und ohne Fremdkörper in meinem Unterleib. Dabei bin ich auf NFP, insbesondere die Symptothermale Methode, gestoßen. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

Mit NFP habe ich einen Weg gefunden, um im Einklang mit meinem Zyklus zu leben und völlig ohne Nebenwirkungen meinen Alltag gestalten zu können.

Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir teilen. Neben NFP wirst du hier also auch viele Informationen und Erfahrungen rund um das Thema Frauengesundheit, Zykluswissen, Verhütung und vieles mehr finden.

Ich freue mich, dass du da bist.