Ovy Thermometer
NFP

Das Ovy Bluetooth Basalthermometer – meine Erfahrung

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links und Links zu fremden Websites

Das Ovy Bluetooth Basalthermometer – In NFP Kreisen wohl eines der bekanntesten Thermometer. Da ich von anderen Nutzerinnen bisher ausschließlich positive Rückmeldung gehört hatte, waren meine Erwartungen wirklich hoch.  Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich das Ovy Bluetooth Basalthermometer dann endlich in meinen Händen hielt und es selbst testen durfte. Zuerst einmal möchte ich euch aber mehr über das Thermometer erzählen.

Was macht das Ovy Bluetooth Basalthermometer so interessant?

  • Es misst exakt 3 Minuten lang. So ist es perfekt für NFP geeignet und du musst dir keinen zusätzlichen Timer stellen. Weiterschlafen ist also absolut kein Problem.
     
  • Bluetooth Übertragung: deine Messwerte und die Messzeit werden automatisch vom Thermometer an die dazugehörige App übertragen. So sparts du dir morgens das Eintragen der Werte.

  • Akku statt Batterie: Ganz einfach über Akku aufladbar. So benötigst du keine zusätzlichen Batterien. Den Akkustand kannst du übrigens ganz bequem in deiner App einsehen und weißt damit immer Bescheid, wann du wieder aufladen musst. Bei mir hat eine Akkuladung rund 8 Wochen gehalten.
  • Piepston oder Vibration: Dich oder deinen Partner stört das Piepsen des Thermometers? Dann kannst du es ganz einfach über die App abschalten oder auf Vibration abändern. Was gibt’s besseres!

  • Beleuchtetes Display: Perfekt, wenn du morgens im Dunkeln noch deinen Messwert ansehen möchtest.

  • Flexible Messspitze: Das Ovy Bluetooth Basalthermometer hat eine flexible und bewegbare Messspitze. Somit ist es für die orale oder vaginale Messung bestens geeignet.

Meine Erfahrung mit dem Ovy Bluetooth Basalthermometer

Insgesamt habe ich das Ovy Bluetooth Basalthermometer 3 ganze Zyklen lang getestet. Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass dieses Thermometer einfach alle meine Wünsche an ein gutes Basalthermometer erfüllt. Am besten gefällt mir, dass es genau 3 Minuten misst und sich anschließend abschaltet. Da ich gerne den Wecker zum Messen stelle und direkt weiterschlafe, benötige ich damit keinen zusätzlichen Timer und konnte ganz entspannt einfach weiterschlafen. Das können bisher tatsächlich nur ganz wenige Thermometer auf dem Markt.

Auch das Umschalten auf Vibration finde ich super. So kann das Piepsen weder mich, noch meinen Freund beim Schlaf stören. Und da ich meistens weiterschlafe, höre ich das Piepsen sowieso nicht.

Ein weiterer Pluspunkt ist in meinen Augen der Akku des Thermometers. Meines Wissens ist das Ovy Bluetooth Basalthermometer momentan das einzige Basalthermometer auf dem Markt, das ohne Batterie läuft. Ihr müsst also nicht irgendwo diese Batterien auftreiben, für die ihr sonst keinerlei Verwendung habt und habt gleichzeitig auch weniger Batterien für den Müll.

Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit?

Vor meiner Testphase habe ich das Thermometer natürlich einmal voll aufgeladen. Während meiner 3 Zyklen Testphase (= 93 Tage) habe ich das Thermometer 1x aufgeladen. Nach den 3 Monaten hatte ich immer noch 30% Akkustand.

Dass ein Akku mit der Zeit schwächer wird, ist unumgänglich. Deshalb habe ich mich bei anderen Nutzerinnen des Ovy Bluetooth Basalthermometers umgehört. Einige von ihnen nutzen das Basalthermometer bereits seit über 2 Jahren. Sie können bisher noch keine Verschlechterung des Akkus feststellen.

Mein Fazit

In den 3 Zyklen ist mir eines klar geworden: Das Ovy Bluetooth Basalthermometer ist einfach goldwert! Deswegen wird es mich natürlich auch zukünftig weiterhin jeden Morgen unterstützen. Es gibt wirklich keinen einzigen Punkt, den ich bemängeln oder kritisieren könnte. Selbst dann nicht, wenn ich gezielt nach irgendeinem Fehler suchen müsste. Es ist ein ganz wunderbares Basalthermometer, das sich sowohl für NFP Anfänger als auch für Profis bestens eignet.

Du wolltest dir das Ovy Bluetooth Basalthermometer auch schon lange zulegen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! 😊 Mit meinem Code „ohnehormone10“ bekommst du zusätzlich 10% Rabatt und ein Jahr lang gratis die dazu passende Ovy App im Premium Modus.

Hier kommst du direkt zum Shop. Der Rabatt wird dir anschließend an der Kasse abgezogen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.